Der-Onlineflohmarkt

Der Name sagt alles ;-)

Hektischer Alltag vs. Traum von Unternehmensgründung




Hektischer Alltag vs. Traum von Unternehmensgründung

Beitragvon Fullner » Di 13. Jun 2023, 19:39

Liebe Community, hier schreibt ein ausgebuchter Vollzeitjobber mit dem Traum eines eigenen Unternehmens. Eine GmbH zu gründen steht ganz oben auf meiner Wunschliste, doch ich finde schlichtweg die Zeit nicht, mich durch die bürokratischen Hürden zu kämpfen. Gibt es da eine effiziente Lösung für Leute wie mich, die im Alltag kaum eine Minute zur Ruhe kommen und trotzdem das Unternehmerdasein anstreben? Jeder hilfreiche Tipp ist herzlich willkommen!
Fullner
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:31

von Anzeige » Di 13. Jun 2023, 19:39

Anzeige
 

Re: Hektischer Alltag vs. Traum von Unternehmensgründung

Beitragvon Steffan » Mo 26. Jun 2023, 20:28

Hallo lieber Fragesteller,

ich kann gut nachvollziehen, dass Zeit ein wertvolles Gut ist, insbesondere wenn du schon in einem intensiven Vollzeitjob steckst. Ich war mal genau in deiner Situation. Ich schaute mir jeden Abend mein ausgedrucktes Gewerbeantragsformular an und seufzte angesichts der Komplexität und der erwarteten Zeitinvestition. Bis ich schließlich eines Tages auf etwas stieß, was alles veränderte.
Seit dem 1. August 2022 besteht die Möglichkeit, eine GmbH online zu gründen. Die gesamte notarielle Prozedur kann bequem von zu Hause aus durchgeführt werden - eine echte Erleichterung für uns Zeitknappe! Es funktioniert so: Du nimmst an einer Videokonferenz teil, während der du identifiziert wirst und den gesamten Prozess der Unternehmensgründung mit Begleitung eines Notars absolvierst. Natürlich ist es auch möglich, während der Videokonferenz Fragen zu stellen und Änderungen vorzunehmen.
Es erfordert lediglich einen gültigen Personalausweis mit eID-Funktion, eine stabile Internetverbindung und ein Gerät mit Kamera. Ein wesentlicher Vorteil dieses Prozesses ist die Zeitersparnis. Außerdem kannst du den Prozess von jedem Ort aus starten, ohne dass eine persönliche Präsenz erforderlich ist. Klingt fantastisch, oder? Unter "GmbH online gründen" findest du mehr Informationen zu dem Thema.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Unternehmerweg. Gib nicht auf, dein Traum ist greifbar nah!
Steffan
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jun 2023, 19:07


TAGS

Zurück zu Sonstige Haushaltswaren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron