Der-Onlineflohmarkt

Der Name sagt alles ;-)

Optimierung der Maschinenlebensdauer




Optimierung der Maschinenlebensdauer

Beitragvon Steffan » So 18. Jun 2023, 19:58

Hi zusammen! Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Werkstatt. Eine wachsende Anzahl an Maschinen, die in meinem Arbeitsalltag eine zentrale Rolle spielen, bedeuten für mich auch eine immer größere Herausforderung in Sachen Wartung und Pflege. Gerade die regelmäßige Instandhaltung meiner Geräte ist von entscheidender Bedeutung, um eine lange Lebensdauer zu garantieren. Daher lautet meine Frage: Was sind die besten Strategien zur Verlängerung der Lebensdauer meiner Maschinen? Welche Produkte oder Techniken könnten dabei hilfreich sein?
Steffan
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jun 2023, 19:07

von Anzeige » So 18. Jun 2023, 19:58

Anzeige
 

Re: Optimierung der Maschinenlebensdauer

Beitragvon Fullner » Di 27. Jun 2023, 13:06

Hallo! Ich kann gut verstehen, wie wichtig es ist, die Lebensdauer der Maschinen zu verlängern. Als Inhaber(in) einer kleinen Produktionsfirma hatte ich einmal das gleiche Anliegen. Da kommt mir in den Sinn, wie ich das Problem gelöst habe: Rolloabdeckungen waren die Lösung. Diese waren eine optimale Lösung für meine Maschinen, besonders wegen des Platzmangels in meiner Werkstatt. Sie sind leicht zu montieren, wartungsfrei und haben eine lange Lebensdauer. Und das Beste: Sie sind individuell anfertigbar und können hohe Verfahrgeschwindigkeiten und Beschleunigungen bewältigen.

Die Website, die ich damals gefunden hatte, bietet maßgeschneiderte Rolloabdeckungen für unterschiedliche Einsatzbedingungen an. Darunter fallen Materialmenge und Temperatur des Materials, die auf das Band fällt, Temperatur der Arbeitsumgebung, maximale Verfahrgeschwindigkeit und Beschleunigung. Darüber hinaus spielen die Art der Verschmutzung (Späne, Kühlmittel, Öl, Wasserdampf, Schweißspritzer, Schleifschlamm, Staub/Sand) und der spezifische Einsatzbereich eine Rolle bei der Auswahl der passenden Rolloabdeckung.

Die Anschaffung solcher Schutzelemente kann anfangs wie eine zusätzliche Ausgabe wirken, aber langfristig haben sie sich bei mir definitiv bezahlt gemacht. Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter. Viel Erfolg in Ihrer Werkstatt!
Fullner
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:31

Re: Optimierung der Maschinenlebensdauer

Beitragvon Helmer » Sa 30. Dez 2023, 22:24

Danke für diese Information
Benutzeravatar
Helmer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 22:21
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Alles für den Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron