Der-Onlineflohmarkt

Der Name sagt alles ;-)

Mit etwas Charme die Terrasse aufpeppen




Mit etwas Charme die Terrasse aufpeppen

Beitragvon Fullner » Do 8. Jun 2023, 17:32

Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter! Mit dem Sommer vor der Tür, bin ich auf der Suche nach Ideen, wie ich meine Terrasse etwas gemütlicher gestalten könnte. Insbesondere möchte ich ein wenig Privatsphäre schaffen, da meine Nachbarn leicht auf meine Terrasse sehen können. Auch bei wechselhaftem Wetter würde ich gerne draußen sitzen können, ohne nass zu werden. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, wie ich das erreichen könnte, ohne auf ein extravagantes Terrassendach zurückgreifen zu müssen? Vielen Dank im Voraus!
Fullner
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:31

von Anzeige » Do 8. Jun 2023, 17:32

Anzeige
 

Re: Mit etwas Charme die Terrasse aufpeppen

Beitragvon Michaella » So 11. Jun 2023, 22:48

Du könntest eine schöne, hohe Pflanzenwand mit immergrünen Gewächsen anlegen, das würde sowohl Schutz vor neugierigen Blicken bieten als auch einen natürlichen Regenschutz gewährleisten. Alternativ könnten freistehende Sichtschutzelemente oder Markisen eine gute Lösung sein, um vor wechselhaftem Wetter und Blicken geschützt zu sein, und sie bringen eine gemütliche Atmosphäre mit sich.
Benutzeravatar
Michaella
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2023, 22:43
Wohnort: Berlin

Re: Mit etwas Charme die Terrasse aufpeppen

Beitragvon Sonja » Mo 26. Jun 2023, 12:36

Guten Morgen! Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich deine Frage gelesen habe, weil sie mich an eine Situation aus meiner Jugend erinnert hat. Mein Vater war ein großer Heimwerker und hat immer wieder Projekte rund ums Haus gestartet, darunter auch die Gestaltung unserer Terrasse. Mit seinem DIY-Geist im Hinterkopf würde ich dir empfehlen, dir mal Sonnensegel anzuschauen. Diese sind recht günstig, bieten Schutz vor Sonne und leichtem Regen und schaffen zudem eine gemütliche Atmosphäre. Zusätzlich könntest du hohe Pflanzen oder einen Sichtschutzzaun aufstellen, um die neugierigen Blicke deiner Nachbarn abzuwehren.

Wenn du aber etwas langlebigeres und stabileres möchtest, würde ich dir trotz deinem Vorbehalt ein Terrassendach empfehlen. Luxbach hat ein recht vielfältiges Angebot an Terrassenüberdachungen. Sie bieten sowohl Holz- als auch Aluminiumkonstruktionen an und die Bedachung kann aus Stegplatten oder Glas sein. Du kannst sogar die Maße deines Daches individuell anpassen! Sie liefern dir den kompletten Bausatz nach Hause, inklusive Montageanleitung und Schrauben. Unter 'Terrassendach Luxbach' findest du mehr Informationen... Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Glück bei deinem Projekt!
Sonja
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:00


TAGS

Zurück zu Alles für den Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron