Der-Onlineflohmarkt

Der Name sagt alles ;-)

Innovative Mobilitätslösungen für Großmütter




Innovative Mobilitätslösungen für Großmütter

Beitragvon Fullner » Sa 10. Jun 2023, 17:16

Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier einige Anregungen. Meine liebe Großmutter, mittlerweile in ihren späten 80ern, braucht ein wenig mehr Unterstützung in ihrem täglichen Leben. Da sie sehr aktiv ist und gerne ihre Unabhängigkeit behält, suche ich nach praktikablen Lösungen, die ihr die Fortbewegung erleichtern können, insbesondere da ihr das Autofahren zunehmend schwerer fällt. Kennt jemand innovative Seniorenhilfsmittel, die sie nutzen könnte, um ihre Mobilität zu erhalten und sich weiterhin frei zu bewegen?
Fullner
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:31

von Anzeige » Sa 10. Jun 2023, 17:16

Anzeige
 

Re: Innovative Mobilitätslösungen für Großmütter

Beitragvon Michaella » So 11. Jun 2023, 22:47

Hallo, ich verstehe vollkommen, dass es wichtig ist, deiner Großmutter dabei zu helfen, ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Eine mögliche Lösung könnten sogenannte Pedelecs sein, also Fahrräder mit elektrischer Tretunterstützung, die ihr die Fortbewegung erleichtern könnten. Sie sind leicht zu bedienen und können auch dazu beitragen, ihre Fitness und ihr Wohlbefinden zu steigern.
Benutzeravatar
Michaella
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2023, 22:43
Wohnort: Berlin

Re: Innovative Mobilitätslösungen für Großmütter

Beitragvon Sonja » Mo 26. Jun 2023, 12:35

Das Thema interessiert mich auch sehr
Sonja
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:00

Re: Innovative Mobilitätslösungen für Großmütter

Beitragvon Sonja » Mo 26. Jun 2023, 15:53

Guten Tag! Ich habe kürzlich auf einer Gesundheitsmesse etwas Interessantes entdeckt - ich kann mich noch an den ganzen Trubel und die faszinierenden Innovationen erinnern. Auf jeden Fall bin ich dabei auf ein fantastisches Fahrzeug für Senioren gestoßen: Das Elektromobil mit Dach.

Dieses Elektromobil ist wetterfest und lässt sich einfach bedienen. Es bietet die Sicherheit und die Mobilität eines Autos, aber in einem kompakten, leisen und umweltfreundlichen Format. Es ist mit zwei 75 Ah Trockenbatterien ausgestattet, die sicher und wartungsfrei sind. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 km/h und einer Reichweite von bis zu 40 km pro Batterieladung könnte deine Oma ihre täglichen Erledigungen ohne Probleme durchführen.
Es ist klein genug, um einfach zu handhaben (70 cm breit und 143 cm lang) und kann bis zu 100 kg tragen. Außerdem bietet es verschiedene Sicherheitsmerkmale, darunter Beleuchtung, Blinker, abschließbare Türen und eine Scheibenwischanlage.

Ich hoffe, diese Info könnte hilfreich sein und deiner Großmutter ermöglichen, ihre Mobilität und Unabhängigkeit so lange wie möglich zu bewahren. Wünsche dir und deiner Oma viel Glück bei der Suche nach der passenden Lösung!
Sonja
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:00


TAGS

Zurück zu Alles für den Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron