Der-Onlineflohmarkt

Der Name sagt alles ;-)

Alternatives Holz für einen energieeffizienten Winter




Alternatives Holz für einen energieeffizienten Winter

Beitragvon Fullner » Fr 9. Jun 2023, 20:39

Guten Tag liebe Community, da der Winter wieder vor der Tür steht, bin ich auf der Suche nach geeignetem Brennholz für meinen Kamin. Ich bin besonders an einem Holz mit hohem Brennwert interessiert, da ich nicht nur das gemütliche Flair eines knisternden Kaminfeuers schätze, sondern auch meinen Energieverbrauch möglichst effizient gestalten möchte. Zudem spielt für mich die Nachhaltigkeit eine große Rolle. Welches Holz könnt ihr mir empfehlen, das einen hohen Brennwert besitzt und dabei aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt?
Fullner
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:31

von Anzeige » Fr 9. Jun 2023, 20:39

Anzeige
 

Re: Alternatives Holz für einen energieeffizienten Winter

Beitragvon Michaella » So 11. Jun 2023, 22:46

Wichtig ist, dass das Holz gut getrocknet ist, um einen effizienten Verbrennungsprozess zu gewährleisten.
Benutzeravatar
Michaella
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2023, 22:43
Wohnort: Berlin

Re: Alternatives Holz für einen energieeffizienten Winter

Beitragvon Sonja » Mo 26. Jun 2023, 15:34

Hallo, freut mich, dass du an Brennholz interessiert bist! Bevor ich zum Punkt komme, will ich dir kurz erzählen, wie ich einmal mitten im Winter feststellte, dass ich kein Brennholz mehr hatte und mich gezwungen sah, die örtlichen Anbieter zu durchforsten. Da bin ich auf Holzhandel Eichhorn gestoßen und habe zum ersten Mal trockene Buche verwendet - und es war eine echte Offenbarung! Trockene Buche hat einen hohen Brennwert, erzeugt eine angenehme Flamme und verbreitet einen herrlichen Duft. Die Firma setzt stark auf Nachhaltigkeit und stammt das Holz aus deutschen Wäldern, was auch sehr positiv für die CO2-Bilanz ist. Du kannst dort Brennholz kaufen und es wird ofenfertig und sauber gelagert geliefert. Es ist sogar möglich, es an deine Wunschadresse liefern zu lassen. Probiere es mal aus, vielleicht bist du genauso begeistert wie ich!
Sonja
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Jun 2023, 21:00


TAGS

Zurück zu Alles für den Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron