Der-Onlineflohmarkt

Der Name sagt alles ;-)

Sammlung von Regenwasser für eine nachhaltige Bewässerung




Sammlung von Regenwasser für eine nachhaltige Bewässerung

Beitragvon Steffan » Do 15. Jun 2023, 19:09

Hallo liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, in meinem Garten eine Regenwassersammlung einzurichten. Der Grund ist ziemlich einfach: ich möchte die Naturressourcen schonen und meine Pflanzen mit natürlichem Regenwasser versorgen. Die Bewässerung mit Leitungswasser scheint mir nicht nur ressourcenintensiv, sondern auch finanziell wenig sinnvoll. Ich habe gehört, dass es verschiedene Methoden gibt, Regenwasser zu sammeln und zu nutzen. Könnte mir jemand eine effektive und praktische Methode empfehlen, um dies zu erreichen?
Steffan
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Jun 2023, 19:07

von Anzeige » Do 15. Jun 2023, 19:09

Anzeige
 

Re: Sammlung von Regenwasser für eine nachhaltige Bewässerun

Beitragvon Fullner » Di 27. Jun 2023, 10:51

Hey, toll, dass du dich für eine nachhaltige Bewässerung interessierst! Vor ein paar Jahren habe ich ein fantastisches Gerät entdeckt, das mein Bewässerungsproblem gelöst hat. Es handelt sich um den GRÖMO WASSERSAMMLER. Ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen: An einem regnerischen Tag musste ich in der Vergangenheit ständig nach meiner Regentonne sehen, um sicherzustellen, dass sie nicht überlief. Manchmal vergaß ich es und endete mit einer Überschwemmung. Mit dem GRÖMO WASSERSAMMLER ist das jedoch Geschichte! Dieses Gerät sammelt das Wasser und regelt selbst, ab wann das Regenwasser nicht mehr in die Tonne läuft. Also, kein Überlaufen mehr!

Das Einzigartige an diesem Gerät ist seine doppelwandige Konstruktion, die das Regenwasser auffängt und über einen angeschlossenen Schlauch in die Regentonne leitet. Sobald eine bestimmte Höhe erreicht ist, wird das überschüssige Wasser in die Kanalisation abgeleitet, was eine Überflutung verhindert.

Ich fand es auch toll, dass der Grömo Wassersammler auf alle gängigen Ablaufrohre passt und in verschiedenen Materialien wie Kupfer, Zink, Aluminium und UGINOX Patina K41 erhältlich ist. Diese Materialien sind frostbeständig, so dass das Gerät auch im Winter montiert bleiben kann.

Nimm dir einfach Zeit, informiere dich unter Grömo Wassersammler und finde heraus, ob dieses Produkt für dich geeignet ist. Du wirst erstaunt sein, wie viel einfacher und effizienter die Bewässerung deines Gartens sein kann, ganz zu schweigen von der Menge an Wasser und Geld, die du sparen wirst! Frohes Gärtnern!
Fullner
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:31


TAGS

Zurück zu Alles für den Garten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron